Bäder in Köln-Mülheim
Seite 2 von 5
22.05.2018
Feuer am Höhenberger Schwimmbad

Höhenberg - In der Nacht zum 21. Mai 2018 zündeten Unbekannte zwei Müllcontainer am Schwimmbad an. Die Container brannten aus, durch die Hitze sprangen die Scheiben der Eingangstür und mehrerer Fenster.

Gegen 2 Uhr alarmierten Reinigungskräfte des Schwimmbades die Feuerwehr und die Polizei über lichterloh in Flammen stehende Müllcontainer. Durch die schnellen Löscharbeiten verhinderte die Feuerwehr das Übergreifen des Feuers auf die Schwimmhalle. (Polizei)

Kommentar: Das Bad-Personal sperrte aber nicht die ganze Schwimmhalle, sondern lediglich eine Bahn unterhalb des geborstenen Fensters. Somit konnten die zahlreichen Badegäste trotz der Schäden einen sonnigen Badetag genießen. Danke schön! (rb/MF)

Seite 2 von 5