Bäder in Köln-Mülheim
Seite 2 von 5
24.08.2018
Dat Wasser von Kölle ..

Höhenberg - Dat Wasser von Kölle es .. jrön! Ich gehe, wie gewohnt, in's Kombibad Höhenberg schwimmen. Heute trifft mich fast der Schlag. Das Wasser im Hallenbecken ist satt grün. Was ist geschehen? Über Nacht eine Algenplage?

Ist natürlich Quatsch, wir sind hier ja nicht im Naturfreibad Lentpark. Nein, hier wurden Strömungsmessungen vorgenommen. Damit man die Wasserströme auch sehen kann, wurde das Wasser mit Lebensmittelfarbe eingefärbt, wahrscheinlich sogar vegan.

Denn auch die Burkiniträger dürfen in's Wasser. Die Badegäste sind neugierig: Schmeckt das auch nach Waldmeister? Die Bademeister nehmen es mit Humor: "Probieren Sie doch selbst. Und kommen sie nächste Woche wieder, dann ist Rosa dran .." (rb/MF)

Seite 2 von 5