Bäder in Köln-Mülheim
Seite 5 von 5
18.09.2015
Kapitän geht von Bord
Dünnwald - Als an diesem Wochenende die diesjährige Badesaison im Dünnwalder Waldbad auslief, endete auch die Tätigkeit von Christian Olthoff (65) am Beckenrand. Rund 14 Jahre war er als Schwimmmeister sowohl Respekts- als auch Vertrauensperson.

Nun stehen noch zwei Wochen Aufräumarbeiten und kleinere Reparaturen an, ehe er zum Monatsende das Bad des Freien Ortskartells Köln-Dünnwald endgültig verlässt und in Rente geht. „Durchaus mit etwas Wehmut. Die Tätigkeit war ein fester Bestandteil meines Lebens.

"Es war eine schöne Zeit, und wir haben ein gutes Publikum hier“, sagt Olthoff. „Jetzt geht es in Urlaub, und dann wandern wir aus nach Polen.“ In der Heimat seiner Frau haben sich die Olthoffs vor einigen Jahren ein Haus gebaut. (KStA)
Seite 5 von 5